Zu Beginn...

Aufgewachsen bin ich im schönen Hessenland!

Schön früh war ich Teil von Chören und verschiedenen Bands, spielte Klarinette, nahm Gesangsunterricht und war festes Ensemblemitglied der Musicalgruppe.

Nachdem ich dann mein Abitur und eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen habe, folgte ich dem Ruf der "Bretter, die die Welt bedeuten" und ging nach Hamburg, um mich dort an der Stella Academy zur Musicaldarstellerin ausbilden zu lassen.

Nach 11 Jahren in Hamburg und vielen verschiedenen Engagements im Musical- und Schauspielbereich zog es mich in den Süden... nach Stuttgart!
Und hier bin ich jetzt!

 

 

Persönliche Daten:

Rollenalter:  30 - 48 Jahre

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: blau-grün

Grösse: 1,71 m

Stimmlage: Mezzosopran/Belt (gute, warme Tiefe)

 

Tourleitung und Companymanagement:

  • Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  • Peter Pan - Fliege Deinen Traum
  • Jim Knopf und die Wilde 13
  • The Original USA Gospel Singers & Band
  • Die musikalische Geschichte von Dean Martin, Sammy Davis Jr. &
    Frank Sinatra
  • Lisa Fitz - "Lex Mihi Ars"

 

Top

* Musicaldarstellerin * Sängerin * Schauspielerin * Synchronsprecherin * | nina@nina-henrich.de